AnalyticaA ist erneut eine der Top-Agenturen im Ranking der Fachzeitschrift iBusiness. Diesmal ist die AnalyticaA sowohl für Performance Marketing als auch für den Teilbereich Suchmaschinen-Advertising (SEA) in den Top 25 aller Agenturen in Deutschland gelistet. Im Branchenranking „Mode“ gehört AnalyticaA laut iBusiness sogar zu den Top 5 der deutschen Agenturlandschaft. Wir freuen uns über diese Platzierungen und möchten uns bei unseren Kunden und Partnern bedanken, die zu unserem Erfolg maßgeblich beigetragen haben und mit denen wir häufig bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.

Mit Position 25 konnte die AnalyticaA im Gesamtbereich Performance Marketing ihr Ranking im Vergleich zum Vorjahr um 14 Plätze verbessern. Dabei konnte der Umsatz deutlich erhöht werden – von 7,6 auf 11,1 Millionen. Im Teilbereich SEA fiel das Wachstum noch stärker aus: Der Umsatz stieg um über 50% auf jetzt 8,8 Millionen. Im Suchmaschinen-Advertising erreichte AnalyticaA dieses Jahr Position 16 und damit die beste Platzierung bisher in diesem Bereich.

Bereits zum siebten Mal bewertete iBusiness die deutschen Performance-Marketing-Agenturen. Als Basis des iBusiness Rankings dient die Summe der betreuten Werbebudgets der Kunden. Das Branchenranking „Mode“ richtet sich nach dem Anteil der Billings der Modekunden am Gesamtbudget. Im Ranking 2020 waren 66 Agenturen vertreten, die ein Gesamt-Billing von über 1,78 Milliarden Euro umgesetzt haben.