menu x
menu x
menu x

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2018!

Liebe Kunden und Geschäftspartner,

das Jahr neigt sich wieder dem Ende zu und aus diesem Grund möchten wir uns bei Ihnen für das Jahr 2017 bedanken. Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück und freuen uns auch im kommenden Jahr gemeinsam mit Ihnen Ihre Projekte voranbringen zu können!

An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich für die vielen netten Weihnachtsgrüße bedanken!

Keine Geschenke

Wie jedes Jahr haben wir uns wieder dafür entschieden keine Präsente zu versenden. Einerseits um den Compliance-Ansprüchen unserer Partner und Kunden nachzukommen und andererseits um stattdessen in Projekte zu investieren, die Gutes tun. Dieses Jahr spenden wir den dafür vorgesehenen Betrag der anerkannten Hilfsorganisation >> Foodwatch <<

Einige kleine Fakten aus 2017

2017 war für die AnalyticaA ein Jahr vieler guter Nachrichten und positiver Veränderungen.

Unser Team

Wir haben uns weiter vergrößert, so dass wir bereits im Herbst 2017 unserem Büro in der Goethestraße entwachsen sind und ein Stockwerk im Central Tower an der Donnersberger Brücke gemietet haben, um der Teamentwicklung entsprechen zu können. Unser Firmensitz ist nach wie vor in der Sonnenstraße.

AnalyticaA online fashion panel

Im ersten Quartal 2017 haben wir die erste Auflage unserer >> AnalyticaA online fashion panel << Studien veröffentlicht – den Traffic Report Q1 2017. Das AnalyticaA Fashion Panel erhebt seit 2014 Daten aus einer repräsentativen Stichprobe von Online Shops auf dem deutschen Markt. Alle Shops sind entweder Monolabel oder Brand Flagship Onlineshops, mit einem durchschnittlichen Jahresumsatz zwischen € 300.000 und € 10.000.000. Die Zielgruppen aller Shops des Panels sollen möglichst ähnlich auf beide Geschlechter verteilt sein – im Moment ca. 55:45 (Damen Mode : Herren Mode). Inzwischen sind die Studien des Panels drei Mal veröffentlicht worden und auf drei Themen angewachsen: Traffic-, Device- und Geo-Report. Verschiedenste Fachmedien greifen unsere Daten auf, wie zum Beispiel die >> Textilwirtschaft <<, >> iBusiness <<, Das Print-Magazin “Der Handel” und weitere. Aktuell planen wir den Q4 2017 Report, welcher den Jahresvergleich 2016 und 2017 enthalten wird und somit der bisher umfangreichste aller Reports sein wird. Seit Q2 2017 gibt es die Reports übrigens auch als >> Print Version auf Amazon (Q3) <<!

Zum ersten Mal Top 50!

Besonders möchten wir uns bei unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken, inzwischen in Summe sehr hohe Budgets verwalten zu dürfen. Zum ersten Mal konnten wir in 2017 in das Ranking der >> Top 50 Performance Agenturen in Deutschland << nach Kundenbudgets/Billings einsteigen und das direkt auf Platz 37 – im SEA sogar auf Platz 22. Unser nächstes Ziel sind die Top 10.

Neue Website

Vor einigen Tagen haben wir eine neue Website gelauncht, die vor allem in der mobilen Darstellung optimiert worden ist. Im Jahr 2017 sind die Anfragen auf Mobiltelefonen insgesamt sehr stark gestiegen – bei einigen unserer Kunden kommen bereits >70% aller Sessions über Mobiltelefone, was vor allem hinsichtlich der mobilen Conversions ein wichtiges Thema des Jahres war. Auch wir wollten dieser Entwicklung Sorge tragen und nebenbei die neuen Hosting Möglichkeiten für Websites direkt bei Google für unsere Kunden testen. Sehr gerne teilen wir unsere Erfahrungen mit dem Google Hosting mit Ihnen!

Wir freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches gemeinsames Jahr mit Ihnen und wünschen erholsame Feiertage und ein gutes neues Jahr 2018!

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr AnalyticaA Team

Sie haben Fragen?

Rufen Sie mich an unter 
089/381535350
oder schreiben Sie mir:

Über uns

Als mehrfach zertifizierte Agentur bieten wir Leistungen im Online-Marketing mit den Schwerpunkten SEA, SEO, Affiliate-Marketing und digitale Beratung.

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne

Ihre Online-Marketing-Agentur in München und Berlin