Wir blicken auf ein erfolgreiches und spannendes Jahr 2019 mit vielen positiven Veränderungen zurück. Dies möchten wir gerne nutzen, um uns bei unseren Kunden und Geschäftspartner für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr noch einmal zu bedanken.

10 Jahre AnalyticaA! Seit 2009 entwickeln wir als AnalyticaA erfolgreiche und individuelle Online Marketing Konzepte für unsere Kunden. Die Erreichung der gesetzten Umsatzziele ist für uns der Antrieb unseres täglichen Tuns und das stellen wir Tag für Tag unter Beweis. Viele Kunden begleiten uns bereits sehr lange auf unserem Weg, was uns mit Stolz erfüllt.

AnalyticaA unter den Top 25 SEA Agenturen in Deutschland. Auch 2019 sind wir wieder unter den Top 25 SEA Agenturen in Deutschland vertreten (laut iBusiness – www.ibusiness.de) – als eine der wenigen inhabergeführten Agenturen, die keinem internationalen Verbund angehören. Dabei stehen wir hier im Wettbewerb mit über 3.000 Bewerbern. Unsere direkte Zusammenarbeit mit Google, Bing und Facebook konnten wir weiter vertiefen und zusammen mit Kunden und Mitarbeitern erfolgreiche Consulting Workshops umsetzen.

Google Partners International Growth Programm. Als eine von vier Agenturen weltweit wurden wir im April von Google nominiert, das Export Pilot Projekt von Google auszurollen. Über den Zugang zu exklusiven Google Analyse Tools, Google Consultants sowie eine Vielzahl an 3rd‐Party‐Datenbanken konnten wir detaillierte Potenzialanalysen erstellen, heruntergebrochen auf Zielgruppen, Sortimentsauswahl, Wettbewerbsumfeld, Saisonalitäten u.v.m. Hier konnten wir mit zwei Kunden geeignete Zielländer auswählen, Wettbewerb und kulturelle Unterschiede identifizieren, um eine internationale digitale Vertriebsstrategie aufzubauen, die erste gute Ergebnisse erzielte.

30,33% durchschnittliches Umsatzwachstum YOY für unsere Kunden. Unsere Aufgabe ist es, die Ziele unserer Kunden mit dem richtigen und performanten Traffic zu unterstützen. Um die individuellen Digitalstrategien unserer Kunden auch in 2019 erfolgreich umzusetzen, wurden täglich Kampagnen optimiert, regelmäßig analysiert, intensive A-B Testings durchgeführt, Zielgruppen ausgetauscht oder hinzugenommen und neue Kanäle ausgebaut. Neben den klassischen Kanälen SEA, SEO, Facebook Ads und Affiliate Marketing lag in diesem Jahr auch verstärkt der Fokus unserer Kunden auf den Bereichen Amazon SEO, Amazon Ads. Ein Kanal der enormes Umsatzpotential bietet, jedoch auch komplex in der Umsetzung ist. Ganz besonders freuen wir uns natürlich über unsere neuen Kunden, die wir dieses Jahr hinzugewinnen konnten.

Unser A-Team. Es sind immer die Menschen hinter dem Unternehmen, die die Erfolge erreichen. Auch 2019 konnten wir unser kleines aber feines Team weiter verstärken. Michael Busch (Teamlead SEA) und Verena Ludwig (Account Management) starteten im Frühjahr. Um stets auf dem aktuellen Stand der Branche zu sein, wurden zahlreiche Branchen Events, Schulungen und Weiterbildungen besucht und interne „Knowledge Owner“ für die einzelnen Kanäle etabliert. Seit November unterstützt uns Christine Buckenmaier als neue Geschäftsführerin im Management im Bereich Operations. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Branchen Know-how wird sie die Zukunft der AnalyticaA maßgeblich mitgestalten.

Wir wünschen Ihnen/Euch einen guten Start in ein neues, gesundes und noch erfolgreicheres gemeinsames Jahr 2020,

mit herzlichen Grüßen,

Ihr AnalyticaA Team